Die infobase iT GmbH

comptence for business

Die „infobase iT“ ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mittelhessen, das sich durch Qualitäts-, Zukunfts- und Mitarbeiter-Orientierung auszeichnet.

Wir bieten allumfassende, innovative und bewährte Lösungen. Als Partner renommierter Unternehmen vertreten wir namhafte Marken und Produkte. Unsere Kunden sind vorwiegend Planungs- und Architekturbüros sowie mittelständische Unternehmen, die wir umfassend betreuen.

In den Bereichen Beratung, Planung und Programmierung sind wir bundesweit für Unternehmen und Organisationen tätig.

Durch zuhören und verstehen entwickeln wir unter den Aspekten der Planungs-, Budget- und Betriebssicherheit kundenspezifische Lösungen. Dadurch tragen wir zu mehr wirtschaftlichem Erfolg unserer Kunden bei! Durch unsere Kundennähe wird schnelle und persönliche Betreuung gewährleistet.

     

Historie

Langjährige IT-Kompetenz und -Erfahrung wurde im August 2009 in Biebertal durch die Fusion der heimischen Unternehmen Deine IT GmbH und infobase gebündelt.

Die Deine IT GmbH wurde im Jahr 2005 als Fullservice-Dienstleister für IT-Netzwerke, PC-Arbeitsplätze und Software gegründet. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf CAD-Workstations und CAD-Anwendungen. Die Firma infobase wurde 1994 von Oliver Ehmann ins Leben gerufen. Ihr Leistungsbereich waren die Kommunikationstechnik, Internet, Webdesign und Datenbanken. Nachdem die beiden Firmen bereits seit 2007 zusammenarbeiteten, beschlossen sie 2009, in Zukunft gemeinsam stärker werden zu wollen.